Workshops – intuitiv und malerisch

Alle Workshops finden im Atelier Raum für Lebenskunst, Kaiserstr. 173 in Fürth statt.

Preise inklusive Material, vor Ort zahlbar
Keine Malkenntnisse erforderlich.
Kleine Teilnehmerzahl von 1 bis 5 Personen.
Anmeldeschluss: immer 3 Tage vorher, spätere Anfrage möglich, aber dann keine Gewähr, dass der Kurs stattfindet.

Anmeldung unter: info@lebenskunst-fuerth.de oder Telefon: 0175-9759930

 

Workshop: Was soll ich malen?

Ich weiß nicht was ich malen soll. Es gibt viele Wege. Drei davon stell ich vor.
Der eine ist, auf deine kreative Seele zu lauschen ohne Wenn und Aber.
Der andere ist eine Schritt für Schrittabfolge, die dich zu Ideen führt was du malen könntest.
Der dritte geht mit Worten.
Das kannst du alles ausprobieren.
2 Stunden 30 Euro
Tag: 16. 07. 2019
Uhrzeit: 19 Uhr

 

Intuitiv-Malstunden: Seelenfarben

Lausche auf deine spontane Intuition deiner kreative Seele und lass sie endlich bedingungslos malen was sie malen will.
Ich unterstütze euch dabei wenn eure Gedanken euch daran hindern wollen voller Vertrauen zu malen. Seid ihr im Flow macht es Freude. Wie wäre es wenn du jedem Pinselstrich und jeder Farbwahl total vertrauen könntest? Hierzu brauchst du keinerlei Wissen über Technik, Farbe. Das geht alles von selbst. Male was du willst, du wirst es so können wie du es brauchst. Ich unterstütze dich dabei zu lernen wie du dich selber aus Blockaden “hinausfragen” kannst. Malen mit Gouache auf Papier. frei, planlos und sicher. Solange du willst. Von 1 bis 3 Stunden
Preis: Pro Stunde 10 Euro
3 Stunden. bis 5 Personen

Tag: 28. 03.  21. 05.; 22. 08.; 01. 10.; 05.11.2019
Uhrzeit: 19 Uhr

 

Intuitive inspirierende Malstunden: Floras Traum

Flora liebt Bewegung, Musik und fließende verwegende Farbexperimente. Die ersten Schichten eines Bildes beinhalten die volle Freiheit. Hier ist noch nichts fix, es gibt kein Risiko. Allmählich schaut man dann genauer hin und lässt sich inspirieren von den Formen die da sind, von den Mustern, man spielt damit und malt damit. Übermalungen, Veränderungen, neue Impulse vom Innen oder aus dem Aussen können einfließen.  Wenn wir nicht fertig sind, können wir zusammen ein paar Folgestunden ausmachen. Gut dazu passt auch der Übungskurs Changepainting.
4 Stunden, inkl. 2 Leinwände 60 x 80 cm,
Preis: 90 Euro
Tag: 30. 04.; 08. 10.; 21. 11. 2019
Uhrzeit: 19 Uhr

Malerischer Nachmittag mit Kuchenpause

blume

Vorkenntnisse im Malen sind nicht nötig, aber vielleicht hast du Lust zu lernen wie du dich selbst in den intuitiven Flow bringen kannst und so einen spannenden, erfreulichen, freien Maltag erleben kannst.
Hier hast du  Zeit zum Loslassen vom Alltagsgetriebe und du kannst sozusagen malend planlos vor dich hinträumen. Überlasse es dem “kreativen Nullpunkt” was du malen wirst. Male mit deinen Händen, Pinseln, Pappe, Stiften. Mit Kaffee und Kuchenpause.

Tag: Sonntag 28. Juli.2019
Zeit: 14.00 bis 18.00 Uhr
Preis: 60 Euro inkl. Material und Kuchen/Getränk
bis zu 4 Teilnehmer

Workshop: Changepainting Die Kraft der Veränderung im Malen erleben

Der Workshop ist geeignet für Teilnehmer mit Lust zur Veränderung und Experimentierfreude und offenem Ausgang. Male frei und abwechselnd 2 Leinwände im 15 minütigen Wechsel mit ständigen von mir vorgeschlagenen Veränderungen. Es wird super spannend was entsteht und was du fühlst. 2 Stunden malen mit bis zu 4 Schichten in Acryl. Das sind wertvolle Erfahrungen fürs weitere Malen und fürs Leben.
3 Stunden, inklusive 2 Leinwände 60 x 60 und Material,  70 Euro
Tag: 28. 05. 2019; 18. 09. 2019
Uhrzeit: 19 Uhr

 


Intuitive Spaziergänge – auf Inspirationssuche

Wir schlendern langsam durch die Gegend, dahin wo uns unser Gefühl hinträgt. Erstelle dir dein Skizzen oder Ideenbuch oder deinen Ordner mit Motiven aus deiner Umwelt die dich angesprochen haben. Skizziere sie grob oder mach ein Foto. Sammel dies. Das kann eine Pflanze sein, ihre Blätter, ein Balkon, eine Schaufensterpuppe, ein Dachgiebel, ein Stein, eine Farbenkombination, ein Schild, einfach das wo dein Auge und deine Aufmerksamkeit dran hängen bleibt. Und später beim Malen wenn dir gerade aus dir selbst nichts einfällt, kannst du etwas davon aussuchen und ins Bild integrieren. Bringe Foto, Smartphone, Stift und Block mit.
Ort: vom Atelier an laufen wir los
Dauer 1 bis 2 Stunden, Kosten: 10 Euro
Tag: 07. 05.; 27. 08.
Uhrzeit: 19 Uhr

 

Fröhliche Malstunden im August
Ich wollt ich wär ein Huhn. Und nun?

Wir kreieren humorige bunte einfache Tierfiguren mit viel Spaß. Hühner, Hasen, Katzen und Fische. Aquarell, Stifte, Fineliner, kleiner Formate
1. Abend: Ich wollt ich wär ein Huhn  2. Abend: Nachts sind alle Katzen grau?
je Abend 2 Std, 25 Euro.
Wer seinen eigenen Aquarellkasten mitbringen kann und Aquarellblock zahlt 5 Euro weniger
Tag: 06. 08.; 13. 08. 2019
Uhrzeit: 18 Uhr

 
Workshop: Am Mischpult.

Praktisches Tun um das Wesen der Farben kennenzulernen. Was ist ein Farbkreis und was hat man davon? Was sind Primär, -Sekundärfarben, wie wirken Komplementärfarben, was macht schwarz und weiß mit Farben? Wie harmonieren warme und kalte Farben usw. Im eigenen Tun erfährst du das Wissen praktisch und du kannst deine Farberfahrungen mit nach Hause nehmen
2 Stunden 30 Euro
Tag: 12. 09. 2019
Uhrzeit: 19 Uhr

 

Workshop: Bau dein Bild

…. easy Grundlagen in Perspektive: So läuft ein Weg in die Ferne oder: was, sooo winzig wird der hintere Baum?
Der Bildaufbau: Minivan und Riesenschildkröte, so wird’s interessant fürs Auge auf dem Bild. Fürs reine intuitive Malen braucht man es nicht wirklich, aber beim inspirierten Malen kann es doch hilfreich sein, das Wissen auch mal bewusst einzusetzen. Kopf und Bauch im Team.
2 Stunden 30 Euro
Tag: 26. 09. 2019
Uhrzeit: 19 Uhr