Workshops – intuitiv und malerisch

Alle Workshops finden im Atelier Distelfink im Raum für Lebenskunst, Kaiserstr. 173 in Fürth statt.

Kleine Teilnehmerzahl von 1 bis 3 Personen.
Anmeldeschluss: immer 5 Tage vorher, spätere Anfrage möglich, aber dann keine Gewähr, dass der Kurs stattfindet.
Anmeldung unter: info@lebenskunst-fuerth.de oder Tel:  0911 756635 24

Intuitiv-Malstunden: Seelenfarben

Lausche auf die spontane Intuition deiner kreative Seele und lass sie endlich bedingungslos malen was sie malen will.  Das entlastet ungemein.

Ich unterstütze euch dabei wenn eure Gedanken euch daran hindern wollen voller Vertrauen zu malen.
Seid ihr im Flow macht es Freude. Wie wäre es wenn du jedem Pinselstrich und jeder Farbwahl total vertrauen könntest?

Hierzu brauchst du keinerlei Wissen über Technik, Farbe. Das geht alles von selbst. Male was du willst, du wirst es so können wie du es brauchst. Ich unterstütze dich dabei zu lernen wie du dich selber aus Blockaden „hinausfragen“ kannst. Malen mit Gouache auf Papier. frei, planlos und sicher.
2 Stunden. Bis 3 Personen

Termin:
  wir machen einen individuellen Termin aus
Uhrzeit:
19 Uhr bis 21 Uhr oder nach Absprache
Preis: 25 Euro inklusive Material, vor Ort zahlbar


Malerische Sonntagsträumerei – Kreativ am Morgen

Es ist Sonntag!

Bring einen Malkittel mit, vielleicht Freund, Freundin, Mann, vorher  (bitte regulär vorher anfragen und anmelden, hier 15 % Rabatt für die 2. Person) und komme. Kaffee, Tee wird frisch aufgebrüht. Farben angerührt sowieso. Brezen für den Mittagshunger sind auch da.

Wir malen und haben Spaß.
Übrigens – man kann auch mit Kaffee malen. 🙂

Du kannst direkt loslegen ohne erst dein Wohnzimmer freiräumen zu müssen. Hier ist dein Raum mit vielen Farben, Papier und alles was es dazu braucht.

Vielleicht gibt es etwas was du gerne malen möchtest, vielleicht hast du aber auch noch keine Idee. Das ist beides wunderbar, denn beides ist möglich. Ideen können wandeln, aus Nichts entsteht etwas Neues.
Ich begleite euch wenn ihr Fragen habt beim Weiterkommen, über den Umgang mit den Farben, sorge für das Malmaterial und für Getränke.

Zum Abschluss sitzen wir noch einmal zusammen und lassen den farbigen Vormittag ausklingen.

Tag: sonntags, Termine auf Anfrage
Uhrzeit: 11 bis 15 Uhr
Preis: 1 Person: 40 Euro, ab 2 Personen 35 Euro, ab 3 Personen 30 Euro
inkl. Getränke, Material ausser Leinwände.


Kunst und Kuchen

Vorkenntnisse im Malen sind nicht nötig, aber vielleicht hast du Lust zu lernen wie du dich selbst in den intuitiven Flow bringen kannst und so einen spannenden, erfreulichen, freien Maltag erleben kannst.
Hier hast du Zeit zum Loslassen vom Alltagsgetriebe und du kannst sozusagen malend planlos vor dich hinträumen. Überlasse es dem „kreativen Nullpunkt“ was du malen wirst. Male mit deinen Händen, Pinseln, Pappe, Stiften. Mit Kaffee und Kuchenpause.

Tag: Sonntag.  Termin auf Anfrage
Uhrzeit: 14 bis 18 Uhr
Preis: 1 Person: 45 Euro, ab 2 Personen 40 Euro, ab 3 Personen 35 Euro
inkl. Kaffee, Kuchen, Material, ausser Leinwände.


Workshop: Fluid-Art zum Kennenlernen

Du möchtet diese Technik mal ausprobieren und sehen ob es dir gefällt, bist neugierig auf die Arbeitsweise und möchtest das auf einem kleineren Format ausprobieren? 

In diesem Workshop von etwa 1-2 Stunden gebe ich Technik und Farbwahl 
weitgehend vor. Ihr könnt zwei Bilder erstellen im Format 18 x 24, 13 x 18,
 jeweils mit einer anderen Technik. Die Techniken erkläre ich kurz, wir machen einen flip-cup, einen waterfallpour oder swipe. Die Farben sind schon weitgehend vorgemischt, das spart Zeit.

Termine: nach Absprache
Teilnehmerzahl: 1-3
Dauer: etwa 1-2 Stunden
Kosten: 30 Euro incl. Material, vor Ort zahlbar
Voraussetzung: keine Kenntnisse, aber Exerimentierfreude und Gefallen an Fluid-Art Bildern mit der Pouringtechnik.
 Bringt am besten eine Schürze mit und zieht euch nicht zu gut an, Acrylfarbe
 ist nicht wasserlöslich.


Anmeldung und Anfragen: per Mail an info@lebenskunst-fuerth.de


Powerpouring-
Intensivworkshop Farblandschaften

Diese Workshops sind sehr individuell gehalten und gehen so weit möglich auf Farb- und Technikwünsche ein.

Ausführliche Einführung in die Vorbereitung, die diversen Techniken, Unterstützung mit meiner Erfahrung von 4 Jahren Acrylpouring bei der Bildgestaltung.
Diese Acryltechnik ist enorm umfangreich in den Ausdrucksmöglichkeiten und hat doch typische Merkmale und Arbeitsweisen.
Alles Neue, Ungewohnte birgt auch Überraschungen und interessante Farbwelten. 
Also nur Mut.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Sollte ein Bild noch gar nicht gefallen, besteht die Möglichkeit es bei einem Extratermin (20 Euro) nachzubearbeiten. (Viele meiner Bilder wurden weiterbearbeitet nach dem Trocknen.)

Termine nach Absprache
Teilnehmerzahl: 1-2

Dauer: etwa 4-6 Stunden, mit Kaffee/Tee Pausen und Spass
Kosten: 99 Euro 
incl. Material, Farben, Medium, 3 Leinwände in den Größen bis 30 x 30 cm
Alle weiteren und auch größeren oder große Formate sind nicht inklusive. 
Bei Formaten ab 80 cm x 80 cm kommen Farbkosten dazu.

Voraussetzung: keine Kenntnisse, aber Exerimentierfreude 
und Gefallen an Fluid-Art Bildern mit der Pouringtechnik.

Anmeldung: per Mail an info@lebenskunst-fuerth.de